user_mobilelogo

Die Schulbibliothek wird vom Förderverein Gymnasium Salzgitter-Bad e.V. betrieben.
Die Schulbibliothek bietet eine Möglichkeit zum ruhigen und stillen Lernen und Lesen und verfügt über eine sehr große, umfangreiche Sammlung von Fachbüchern, Romanen und Wörterbüchern. Der Bibliotheksbestand von über 11.000 Bänden wird mit professioneller Bibliothekssoftware verwaltet und ist sogar online vom heimischen Arbeitsplatz zu durchstöbern.
Die Schulbibliothek ist mit fünf Computer ausgerüstet, um auch das Internet als Informationsquelle nutzen zu können. Zwei Drucker ermöglichen Kopien, auch von digitalen Dateien über USB. Insgesamt teilt sich die Bibliothek in zwei Räume, die auch für die Berufsberatung (einmal im Monat), für Nachhilfe oder aber für den Unterricht genutzt werden können.

Unsere Schulbibliothekarinnen heißen Frau Grau und Frau Martin.

Öffnungszeiten der Bibliothek:

Montag-Donnerstag: 9:00-14:00 Uhr
Freitag: 9:00-12:00 Uhr

Die Bibliothek ist unter der Telefonnummer 05341 - 839 7646 erreichbar.

Die Bücher können mit dem Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek ausgeliehen werden. Sollte kein Ausweis vorhanden sein, kann dieser in der Schulbibliothek erstellt werden und auch in der Stadtbibliothek Salzgitter benutzt werden.

Weitere Informationen auch im Flyer des Fördervereins.