user_mobilelogo

Seit der Projektwoche am Ende des letzten Schuljahres hat unsere Schule nun eine eigene Fahrrad-Werkstatt, die im Rahmen einer wöchentlich stattfindenden AG genutzt wird. Wir lernen gemeinsam kleinere Reparaturen durchzuführen und zu verstehen, wie die Technik am Rad funktioniert, so dass ihr euch in Zukunft einfach selber helfen könnt.

Sobald das Wetter es zulässt, werden wir aber natürlich auch kleinere Radtouren in der Umgebung unternehmen. Zur Teilnahme braucht ihr keine Vorkenntnisse und SchülerInnen aller Klassen herzlich willkommen - gern könnt ihr auch einfach mal unverbindlich zum Schnuppern vorbei kommen.

Wir treffen uns immer dienstags in der 8. / 9. Stunde im Keller der Helene direkt neben der Mathe-Werkstatt. Wir freuen uns über neue Gesichter! Bei Fragen könnt ihr euch gern auch per Mail an Herrn Böß wenden.

 

2019 02 14 FahrradAG2 500px rd