user_mobilelogo

Wir waren endlich wieder in Leipzig auf der Buchmesse.

Nach 3 Jahren Pause starteten wir am 27.April um 7.30 Uhr in Salzgitter-Bad.

Ca 2 ½ Stunden dauerte die Fahrt. Mit einem kleinen Stau standen wir voller Erwartung im Vorraum der Leipziger Buchmesse. Leider mussten wir uns noch eine halbe Stunde gedulden, weil es Probleme mit den Karten gab.

Aber dann ging es los. In kleinen Gruppen wurde die Messe erkundet.

Und wie immer gab es viel zu sehen:

Nicht nur in Fachbücher, sondern auch in Romanen, Comics und Hörbüchern konnte man ausgiebig schnüffeln.


Ganz gemütlich schlenderten wir über die Buchmesse.

Ab und zu trafen wir auch bekannte Gesichter nicht nur aus unseren Bussen.

Außer Büchern und Promis gab es auch andere Ideen rund ums Buch:

 


Ein besonderes Highlight war natürlich wieder die Manga-Halle mit den vielen bunten Accessoires. Die Halle lud zum Staunen, Stöbern und Schauen ein.

Nach einem langen und hoffentlich für alle schönen und ereignisreichen Messetag trafen wir uns um 17 Uhr wieder in der Eingangshalle zum obligatorischen Abschlussfoto.

Nach 2 Stunden Fahrt waren wie dann erschöpft aber zufrieden in Salzgitter.

Der nächste Termin für die Buchmesse in Leipzig ist der 21.03.2024. Also bitte vormerken.