user_mobilelogo

Dank der herzlichen Einladung von Frau Semroch konnten wir im Rahmen des WPU-FitForLife (Klasse 8) eine 4-stündige "Exkursion" ins Fitnessstudio machen. Zuvor hatten wir auf theoretischer Ebene Einiges über Krafttraining und die entsprechende Ernährung gelernt. Doch die Übungen an den Geräten tatsächlich ausprobieren zu können, war etwas ganz anderes und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten die Laufbänder und Fitnessgeräte nutzen und wurden eingehend in die Bedienung der Geräte von Frau Semroch und Cedric Jackmann eingeführt. Wir haben Vieles dazu gelernt, z.B. was man alles an den Geräten berücksichtigen muss, um Verletzungen zu vermeiden und ebenso, warum die Anamnese notwendig ist. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Vielen herzlichen Dank noch einmal an das gesamte Team vom Easyfitness Salzgitter-Bad.