user_mobilelogo

Der beste Vorleser unserer Schule steht fest. Beim diesjährigen Schulentscheid setzte sich Henry Klingebiel gegen fünf Mitschüler*innen der Jahrgangsstufe 6 durch. Er vertritt nun die Schule im Februar 2026 auf regionaler Ebene beim Stadtentscheid.
Der Vorlesewettbewerb hat am Gymnasium Salzgitter-Bad erneut gezeigt, wie inspirierend Lesen sein kann. Mit Engagement und Lesefreude trugen die Schüler*innen der Klassen 6 Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Bewertet wurden Lesetechnik, Interpretation und Textstellenauswahl. Letztlich überzeugte Henry die Jury in allen Kategorien.
Alle klassenbesten Vorleser*innen wurden mit einer Urkunde und einem Büchergutschein für die örtliche Buchhandlung „Lesezeichen“ ausgezeichnet. Unser Schulsieger Henry erhielt eine extra Urkunde und einen weiteren Büchergutschein. Alle Gutscheine sponserte der Förderverein des Gymnasiums.