user_mobilelogo

Die Jungenmannschaft unserer Schule durfte Niedersachsen beim Bundesfinale der Wettkampfklasse III im Volleyball vertreten. Schon der Empfang am Berliner Hauptbahnhof mit Akkreditierung und Fotoleinwand ließ die Bedeutung des Ereignisses erahnen. Am Abend folgte eine Einladung in die Landesvertretung Niedersachsen mit Vorstellung aller Mannschaften und Abendessen.

Der erste Wettkampftag führte zu Platz 3 in der Gruppenphase und anschließendem Einzug ins Viertelfinale. Beim dann folgenden vierten Spiel des Tages waren die Tanks leer, so dass wir am zweiten Wettkampftag um die Plätze 9-12 spielten und am Ende als zehntbestes Schulteam erschöpft aber glücklich vom Platz gingen.

Ein großartiger Erfolg in einem Bundesfinale!

Neben Volleyball stand natürlich auch Kultur auf dem Programm. Eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Berliner Mauer und Checkpoint Charly gehörten zum Pflichtprogramm.

Den grandiosen Höhepunkt bildete die Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle mit Siegerehrung, Showprogramm und Disco bis in den späten Abend.

Bei unserer Ankunft in Salzgitter wurden wir dann noch von den Eltern liebevoll mit Brezeln und Getränken am Bahnhof empfangen.

Was für ein unvergessliches Erlebnis!