user_mobilelogo

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6FL1, waren uns sicher: Wir wollen für einen guten Zweck Geld sammeln. Daher planten wir einen Kuchenverkauf an unserer Schule. Zur Vorbereitung wurde also fleißig gebacken, Bunte Tüten gepackt und der Teig für die Crêpes vorbereitet. Der anschließende Verkauf in den großen Pausen war ein voller Erfolg. Es wurden insgesamt 200€ eingenommen.

Wir waren uns auch schnell einig, wo das Geld hingehen soll: an das Tierheim Salzgitter Bad. Bei der Übergabe im Tierheim wurden wir sehr freundlich empfangen. Auch einige Tierheimbewohner beäugten uns ganz neugierig. Die Führung über das Gelände ermöglichte einen intensiven Blick auf das Tierheim, unsere Fragen wurden beantwortet und einige neue Dinge gelernt. Vielen Dank dafür.

Mit einem guten Gefühl ging es anschließend zurück in die Schule. Dabei wurden schon Pläne für eine neue Spendenaktion geschmiedet!!!