user_mobilelogo

Heute wurde in unserer Schule während der deutsch-ukrainischen Mittagspause gewichtelt. Die Idee dahinter war es, den Schülern eine Freude zu machen und die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern. Jede Schülerin hatte im Vorfeld einen Wichtelpartner zugelost bekommen, dem sie oder er ein kleines Geschenk machen sollte. Diese Geschenke wurden dann während der Mittagspause übergeben, während laut Hohoho gerufen wurde.

Die Schüler hatten großen Spaß daran, ihre Wichtelgeschenke auszupacken und sich gegenseitig zu überraschen. So bekam Roman sein deutsches Lieblingssprichwort im Rahmen geschenkt: „Es ist wie es ist“ zauberte ein Lächeln auf seine Wangen. Insgesamt war es schön zu sehen, wie sich alle über ihre originellen Geschenke freuten. Die Wichtelaktion war also ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten Freude bereitet. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine solche Aktion durchführen können. Erholsame Ferien und schöne Feiertage allerseits!