user_mobilelogo

Der 8.9.2017 war ein ganz besonderer Schulvormittag: Statt Unterricht machten sich alle Schüler/innen nach einer musikalischen „Motivation“ in der großen Sporthalle auf den Weg zu den 30 Stationen, die im gesamten Schulgebäude von Frau Koch und Frau Chant-Alexander aufgebaut worden waren. Beim Ringwerfen, Sockenpuzzle, Liane-Schwingen, Bottle-Flip, Basketball-Korbwerfen, Treppenlauf oder Standweitsprung (um nur einige zu nennen) hatten alle viel Spaß und sammelten fleißig Punkte. Diese Punkte wurden dann von den Sponsoren, die sich die Schüler/innen im Vorfeld gesucht hatten, in Euro umgewandelt. Durch diese „Umwandlung“ kam der unglaubliche Betrag von 14.700 € zusammen. Zusätzlich erwarben noch Firmen und Betriebe mit einem beliebigen Betrag einen „Spendenbaustein“ . Der Gesamt-Erlös des Sponsorenfestes liegt nun bei großartigen 19.000 Euro !!!

 

Ein herzliches Dankeschön allen Schülern, Eltern, Großeltern, Firmen und Unterstützern der Schule, die dazu beigetragen haben !
Das Geld wird für die dringend notwendige Verschönerung des Schulgeländes eingesetzt. Eine Planungsgruppe aus Schülern, Lehrern und Eltern wird sich darum kümmern.

Demnächst in unserem Hause

15 Feb
Skikurs Sek. I
15.02.2020 - 22.02.2020
5 Mär
Xantenfahrt
05.03.2020 - 06.03.2020
11 Mär
12 Mär
Model United Nations
12.03.2020 - 16.03.2020

Kalender

Hier findet man uns ...