user_mobilelogo

Am 24.04.2023 veranstaltete die Klasse 10F1 einen weiteren Teamtag im Jugendzentrum am Hamberg unter Begleitung ihrer beiden Klassenlehrerinnen Frau Schulte und Frau Krauß, sowie der Schulsozialpädagoginnen Frau Wessel und Larina Beith.

Im Laufe des Vormittags wurde von den Schülerinnen und Schülern ein Drei-Gänge-Menü hergestellt und mittags gemeinsam gegessen.

Morgens trafen sich einzelne Gruppen zum Einkaufen und 8.30 Uhr ging es zurück zum Hamberg.

Als Vorspeise hatte man selbst gemachtes Börek, sowie Bruschetta ausgewählt.

Zum Hauptgericht wurde ein Buffet eröffnet, an dem beliebige Wraps belegt werden konnten.

Die Nachspeise bestand aus Brownies.

 

Da die Klasse sich schnell mit der Küche vertraut machte, gelang die Zubereitung sehr gut und im vorgegebenen Zeitraum.

Als die Speisen teilweise schon fertig waren oder im Ofen standen, wurde ein bisschen Billard oder Kicker-Fußball gespielt.

Nebenbei sollten alle zu jedem Mitschüler bzw. jeder Mitschülerin ein Kompliment in Form einer kleinen Nachricht schreiben, was auch souverän absolviert wurde.

 

Dann wurde gegessen und die Klasse war mehr als begeistert, denn es schmeckte ihnen fantastisch.

So ein Teamtag, der toll und angenehm verlief, kann nur weiterempfohlen werden. 

Bei der 10F1 sind Laune und Motivation vorhanden, eine Veranstaltung in dieser Weise bei Gelegenheit zu wiederholen.

 

   

Hier findet man uns ...