user_mobilelogo

Am letzten Tag des ersten Schulhalbjahres verabschiedete Schulleiter Hans-Günter Gerhold sechs Kolleginnen und einen Kollegen, die aus unterschiedlichen Gründen das Gymnasium Salzgitter-Bad verlassen:

Mit Frau Zühlsdorf geht nach 40 Jahren Lehrerinnen-Tätigkeit am Gymnasium Salzgitter-Bad ein echtes „Urgestein“ in den verdienten Ruhestand. Herr Gerhold dankte ihr für ihr großes Engagement an der und für die Schule, von dem im Laufe der vielen Dienstjahre zahlreiche Schüler*innen-Generationen, aber auch die Lehrkräfte profitieren konnten.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wechseln auf eigenen Wunsch Frau Janoschka, Frau Lohmann und Frau Gehrke die Schule und starten an anderen Orten in einen neuen Abschnitt ihres Berufslebens; Herrn Maluck zieht es in die weite Welt, wo er ab sofort an einer Deutsche Schule im Ausland tätig sein wird. Mit herzlichem Dank für ihre bisher geleistete Arbeit in so vielen Bereichen von Schule und Unterricht und vielen guten Wünschen für den Neustart überreichte Herr Gerhold ihnen zur „Versüßung“ des Abschieds ein Glas Honig, der von den schuleigenen Bienen gesammelt wurde.

Mit vielen guten Wünschen wurden auch die Referendarinnen Frau Brandt und Frau Zakharchenko verabschiedet, die nach erfolgreichem Abschluss ihres Referendariats nun an anderen Schulen eine Anstellung gefunden haben.

Hier findet man uns ...