user_mobilelogo

Viel Begeisterung war zu spüren bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Kinder aus armen Ländern, die sonst vielleicht kein Geschenk zu Weihnachten bekommen können, werden auf diese Weise von uns beschenkt. Schülerinnen und Schüler aus der 7F1 und 7FL2 suchten kre!ative Geschenke, dekorierten ihre Kartons und schrieben kleine, oft selbst gebastelte Kärtchen.

„Die Organisation Samaritan´s Purse zu unterstützen war für uns ein sehr emotionales Thema. Weihnachten ohne ein Geschenk ist kein richtiges Weihnachten!“ meinten Marie, Leni und Leonie. „Wir wollten Kindern, die keine Chance haben , ein Geschenk zu Weihnachten zu bekommen, eine Freude machen“, ergänzten Lasse, Sarah und Luca.

Das Anliegen der Aktion, die Herr May angeregt hat, ist bei den Schülerinnen und Schülern genau angekommen. „Wir finden, dass man sich an diesem Projekt beteiligen sollte, da man somit arme Kinder unterstützt und motiviert“, forderten Nils, Niklas, Raphael und Lucas.

Hier findet man uns ...