user_mobilelogo

Unsere Schule nimmt vom 06.-20.07. an der 1. Deutschen Meisterschaft im Sponsorenlauf teil.

Der Lauf wird per App gemessen und ausgewertet und kann somit auch in Pandemiezeiten sicher durchgeführt werden. Die App misst jede Entfernung und errechnet eine Gesamtlaufstrecke für unsere Schule. Die App wurde speziell für den Schuleinsatz entwickelt und ist datenschutzrechtlich sicher.

Ihr gebt eure Sponsoren in die App ein und könnt direkt sehen, wie viel Spendengeld ihr schon erlaufen habt.

Nach Ende der 2 Laufwochen wird ein Barcode auf's Handy geladen, der bei zahlreichen Handelspartnern direkt an der Kasse eingelesen und beglichen werden kann.

Aus der Gesamtstrecke unserer Schule und den eingegangenen Spenden errechnet die App unseren Platz im deutschlandweiten Ranking.

 

Warum hat uns die Idee so begeistert und dazu bewogen, unsere Schule anzumelden ?

"Steh auf und lauf" ist ein gutes Motto, gerade jetzt, wo das Leben wieder zurückkehrt.

"Held für die Welt" : alle eingesammelten Spendengelder gehen an zwei Organisationen in Indien und kommen speziell Kindern zugute. Wir alle haben sicher noch die schrecklichen Bilder aus Indien während der Hochphase der Pandemie im Kopf !!!

Fazit: Tu dir und anderen etwas Gutes : es kann so einfach sein !

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr die Idee unterstützen würdet und mitmacht !

Wie geht das ?Gymnasium Salzgitter Bad

  1. App "Held für die Welt" im Apple-oder Android-Store herunterladen.
  2. App öffnen und QR-Code einscannen.
  3. Namen eingeben und auf "speichern" drücken: schon ist man angemeldet. (mitmachen können alle, die unsere Schule unterstützen möchten, auch Eltern, Freunde...)
  4. Sponsoren hinzufügen (für jeden gelaufenen Kilometer kann maximal 1 Euro gespendet werden; Sponsoren können Mama, Papa, Oma, Opa, einfach alle sein; ,man kann sich natürlich auch selbst sponsern :); ein Sponsor kann auch eine feste Summe spenden.
  5. Der Lauf beginnt erst am 06.07. 00 Uhr. Nur in den darauf folgenden 14 Tagen ist die App voll einsatzbereit und misst die Laufstrecken (kann aber schon vorher heruntergeladen und ausprobiert werden).

Alle Informationen haben wir auch noch einmal in einem Dokument zusammengefasst.

Demnächst in unserem Hause

22 Jul
Sommerferien
22.07.2021 - 01.09.2021

Kalender

Hier findet man uns ...