user_mobilelogo

Eine Vision wird begeisternde Wirklichkeit …

Endlich war es am Freitag (6.9.) soweit: Der neu sanierte Trakt 3 wurde gemeinsam von Oberbürgermeister Frank Klingebiel, Schulleiter HaGü Gerhold und dem technischen Leiter der Sanierung Rüdiger Mares nach 16-monatiger Umbauzeit eröffnet – ab Montag findet dort wieder ganz regulär Unterricht statt. Um 10 Uhr zerschnitten sie symbolisch das Absperrband und machten so den Weg frei für einige Klassen und Kurse, die sich den Trakt gleich mal kritisch aus der Nähe anschauen wollten. Und sie staunten nicht schlecht: Das lichte Treppenhaus mit großen Durchblicken nach draußen und frischen Farben innen, die mit großen Monitoren ausgestatteten, grundsanierten Klassenräume und die dort elektrisch zu betätigenden Fenster mit den neuen, raffiniert wärme-reflektierenden Verdunklungen sorgten für großes Staunen und echte Begeisterung bei kleinen und großen Schüler*innen.
Mit der Fertigstellung dieses ersten Bauabschnittes der geplanten kompletten Schul-Sanierung ist ein großer Schritt in Richtung „zukunftsfähige Schule“ getan! Nun gilt es, das schöne Gebäude auch so zu erhalten, dass es eine angenehme und förderliche Lernumgebung bleibt. Dafür kann, sollte und muss jede(r) Verantwortung übernehmen!

Demnächst in unserem Hause

15 Feb
Skikurs Sek. I
15.02.2020 - 22.02.2020
5 Mär
Xantenfahrt
05.03.2020 - 06.03.2020
11 Mär
12 Mär
Model United Nations
12.03.2020 - 16.03.2020

Kalender

Hier findet man uns ...