user_mobilelogo

Im Rahmen des Fahrrad- und Klimaaktionstags am 20.6..2019 haben sich alle Schüler*innen der Jahrgänge 5- 11 mit ganz unterschiedlichen Aspekten des Themas beschäftigt (u.a. CO2-Fußabdruck, Energieverbrauch, Radwegsituation in Salzgitter, Papierherstellung). Teilweise sind die Ergebnisse der Projektarbeit, die auch bei einer gemeinsamen Abschlussaktion auf dem Marktplatz präsentiert wurden, noch im Schulgebäude zu besichtigen.

Ein Highlight war der gemeinsame Fahrradkorso von über 300 Schüler*innen und Lehrer*innen vom Gymnasium zum Marktplatz, der am Aktionstag für viel Aufmerksamkeit n der Stadt gesorgt hat. Insgesamt haben wir als Schule an diesem Tag ca. 5000 km (!) auf dem Rad zurückgelegt und es war schon am Morgen toll zu sehen, dass aus allen Himmelsrichtungen viel mehr Schüler*innen als sonst mit dem Rad zur Schule unterwegs waren. Vielen Dank für euer Engagement und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung der Aktion im nächsten Jahr – dann hoffentlich mit noch mehr Radfahrer*innen!

Demnächst in unserem Hause

30 Mär
Osterferien
30.03.2020 - 14.04.2020
20 Apr
Fachkonferenzen
20.04.2020 - 30.04.2020
20 Apr
Medientage Kl. 5
20.04.2020 - 21.04.2020
27 Apr
Mediatorenfahrt
27.04.2020 - 30.04.2020

Kalender

Hier findet man uns ...