user_mobilelogo

jugendbotschafterin 2019
Nachdem ich für das Stipendium, welches der Lions Club Salder ausgelobt hatte, ausgewählt worden war, kam es zu einem Treffen mit deren Schatzmeister Herrn Dr. Schulz.
Dort stellte ich mich vor und beantwortete zahlreiche Fragen zu meinem ehrenamtlichen Freizeitengagement.
Kurz darauf wurde ich zum „Lions Young Ambassador“ eingeladen. Dieses Projekt will Jugendliche, die kein Mitglied des Lions Clubs sind, zu sogenannten Jugendbotschaftern ernennen. Wir als Jugendbotschafter bekommen vom Lions Club finanzielle Mittel, mit denen wir unsere ehrenamtlichen Projekte finanzieren und realisieren können.
Durch meinen Erfolg gewann ich für die Schule 500 Euro. Dieses Geld wird für schulinterne Projekte wie z.B. die Ausbildung unserer Mediatoren benötigt und verwendet.
Nachdem ich den Distriktentscheid zum Jugendbotschafter von Niedersachsen gewann, geht es nun in der nächsten Runde im Mai nach Kiel, um den Landesentscheid zu gewinnen.

Demnächst in unserem Hause

15 Feb
Skikurs Sek. I
15.02.2020 - 22.02.2020
5 Mär
Xantenfahrt
05.03.2020 - 06.03.2020
11 Mär
12 Mär
Model United Nations
12.03.2020 - 16.03.2020

Kalender

Hier findet man uns ...