user_mobilelogo

SkifreizeitSek12019

Vom 23.02. - 02.03.2019 ging es dieses Jahr wieder mit dem Skikurs der SEK I zum Skifahren ins Pitztal. Dieses Jahr waren Frau Lohmann, Herr Peter, Herr Rump und Herr Bätjer als Begleitpersonen dabei. Nach der langen Busfahrt kamen wir am Samstagvormittag bei unserer Unterkunft, dem Haus Rimls in Stillebach, an. Am Nachmittag ging es für alle zum Ausleihen der Ski nach Mandarfen. Ab Sonntag machten wir, die 40 Teilnehmer, die Pisten unsicher.

In Gruppen lernten wir auf unserem jeweiligen Niveau - als Anfänger, Fortgeschrittener oder "Profi" - alle viel Neues dazu und das Skifahren hat allen viel Spaß gemacht. Abends haben wir Tischtennis gespielt, gemeinsam ferngesehen oder aber die eine oder andere Videoanalyse unserer Skikünste gemacht.
Dank unserem tollen Busfahrer konnten wir nach Jahren auch endlich wieder am Nachtskilauf und Nachtrodeln teilnehmen. Am Donnerstagabend ging es nach Mandarfen, wo wir die beleuchtete Piste auf Skiern und Schlitten hinuntergesaust sind. Das hat allen sehr viel Freude bereitet und war sicherlich eines der Highlights der Woche!
Am Ende konnten selbst die Anfänger, die vorher noch nie auf Skiern standen, so gut fahren, dass wir alle gemeinsam einen langen Menschenslalom machen konnten.
Wir alle hatten in dieser Woche viel Spaß, denn das Wetter war jeden Tag super! Nur am Freitag, als wir in Kleingruppen Ski gefahren sind, war es bewölkt und hat geschneit, doch auch das hat uns nichts ausgemacht.
Wir freuen uns schon darauf, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: Ab auf die Piste!

Demnächst in unserem Hause

12 Okt
Herbstferien
12.10.2020 - 23.10.2020
23 Dez
Weihnachtsferien
23.12.2020 - 08.01.2021
11 Jan
Betriebspraktikum Jg. 11
11.01.2021 - 29.01.2021
12 Jan
Bereit BONA-SZ (Jg. 9)
12.01.2021 - 15.01.2021
19 Jan
Zeugniskonferenzen
19.01.2021 - 21.01.2021

Kalender

Hier findet man uns ...