user_mobilelogo

Endlich ist es soweit: Das "Grüne Klassenzimmer" ist eröffnet und für alle Schüler/innen nutzbar! Pünktlich zum Schuljahresbeginn eröffneten Schulleiter HaGü Gerhold, Lars Bartram und Bernd Fleischhauer (beide aus dem Schulvereins-Vorstand) das "Grüne Klassenzimmer". Nachdem die Klasse 9FL3 vorher noch schnell die in den Ferien gelieferten Tische zusammengebaut hatte, konnte am Donnerstag nach der 4. Stunde symbolisch das rote Band zerschnitten und Pavillon bzw. Garten damit zur Benutzung freigegeben werden.


Ein dickes DANKE sprach HaGü Gerhold sowohl dem Schulverein aus, der den größten Anteil der Finanzierung (immerhin mehr als 100.000 Euro) für dieses Projekt übernommen hat, als auch der Schülerschaft und dem Kollegium, die an vielen Stellen tatkräftig bei der Realisierung mitgeholfen haben. Das "Grüne Klassenzimmer" kann nun als grüne Oase sowohl für erholsame Pausen oder/und Klassenaktionen außerhalb des Unterrichts als auch für Unterricht im Freien genutzt werden. Damit das auch so bleibt, ist natürlich eine regelmäßige Pflege nötig, die Sabine Fischer organisieren will. Hier werden noch Freiwillige gesucht, die in der "Schulgarten-AG" mitarbeiten wollen. Meldet euch bitte bei Frau Fischer!

grklzi eroeffnung2

Demnächst in unserem Hause

15 Feb
Skikurs Sek. I
15.02.2020 - 22.02.2020
5 Mär
Xantenfahrt
05.03.2020 - 06.03.2020
11 Mär
12 Mär
Model United Nations
12.03.2020 - 16.03.2020

Kalender

Hier findet man uns ...