user_mobilelogo

Fotos: Verena Mai, Salzgitter-Zeitung

Zu Beginn des laufenden Schuljahrs konnten sich die Schülerinnen und Schüler des WPU Informatik über Zuwachs freuen. Die Rede ist von 10 LEGO Mindstorms Education Bausätzen im Wert von 4000 €, mit denen der Unterricht bereichert und eine Teilnahme am Regionalwettbewerb der First Lego League in Braunschweig realisiert werden konnte.
Dr.  Wolfgang Müller von der Hans und Helga Eckensberger Stiftung besuchte die Schülerinnen und Schüler des WPU Informatik im Unterricht und ließ sich zusammen mit Frau Mai von der Salzgitter Zeitung die zahlreichen selbstprogrammierten Projekte vorführen.

Das ungewöhnliche an der Unterrichtsstunde: Schüler aus den Jahrgängen 8 und 9 waren beteiligt. Während die 8er ihre ersten Gehversuche mit den LEGO Robotern unternahmen, traten die 9er als Experten auf und teilten ihr im vergangenen Halbjahr erarbeitetes Wissen.
Durch die Unterstützung der Hans und Helga Eckensberger Stiftung ist es uns nun möglich LEGO Roboter im WPU Informatik und parallel in der Begabtenförderung für das motivierende und schülerorientierte Erarbeiten von informatischen Wirkprinzipien einzusetzen. Wir sagen dafür danke!

Demnächst in unserem Hause

15 Feb
Skikurs Sek. I
15.02.2020 - 22.02.2020
5 Mär
Xantenfahrt
05.03.2020 - 06.03.2020
11 Mär
12 Mär
Model United Nations
12.03.2020 - 16.03.2020

Kalender

Hier findet man uns ...