user_mobilelogo

Vom 17.-24.01. ging es auch dieses Jahr wieder mit dem Sportkurs der 12. Klasse zum Skifahren ins Pitztal. 

Die gemischte Gruppe aus Anfängern und Fortgeschrittenen wurde während dieser Zeit von Frau Koch, Herrn Peter, Herrn Duschek und Herrn Lüders begleitet und von Tag eins bestmöglich gelehrt. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es täglich um 8:40 Uhr mit dem Bus zum Pitztaler Gletscher auf 2840m Höhe. Nach einer Mittagspause ging es weitere Stunden auf die Piste, bis um 15:30 Uhr der Rückweg angetreten wurde. Der Nachmittag stand den Schülern zur freien Verfügung, um Gesellschaftsspiele zu spielen, am Après-Ski teilzunehmen, sich zu entspannen uvm. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde der Abend bei einem Spiel der Handball WM oder hitzigen Tischtennis Partien ausklingen gelassen.

An jedem Tag waren deutliche Fortschritte bei jedem einzelnen zu erkennen, sodass auch die Anfänger letztendlich sicher Skifahren konnten und die Studienfahrt voller neuer Erfahrungen und Fähigkeiten ein Erfolg war.