Company Logo

Aktuell

Einsehen der Abiturklausuren Jg. 2017

Die Abiturarbeiten von 2017 können nach telefonischer Rücksprache mit dem Sekretariat Tel. 8397620 eingesehen werden.

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Einladung zum Frühlingsfest am 28.02.18

in der Helene

Eine Bildergalerie zum Sponsorfest am 8.9.17 ist online.

Neue Telefonnummer

Künftig ist die Schule unter der Telefonnummer (05341) 839-7620 zu erreichen.

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 900 95 39).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Impressionen vom Besuch der Amerikaner im Juni 2017

Sportturniere

In den letzten Unterrichtstagen gibt es traditionsgemäß verschiedene Sportturniere, ein Basketballturnier der 8.Klassen, ein Fussballturnier der Oberstufenjahrgänge 10 und 11, ein Handballturnier der 6.Klassen, Volleyballturnier des 9.Jahrgangs und schließlich das Fussballturnier der 7.Klassen.

 

 

Das erste Turnier war das Basketballturnier. Nach der Begrüßung durch die Organisatorin Frau Koch begann in beiden Hallen der Kampf um den Sieg, wobei die Jungen ihre Spiele in der großen Halle bestritten und die Mädchen in der alten Halle spielten. Siegreich war bei den Mädchen und den Jungen die Klasse 8F1. Bilder vom Turnier gibt es in einer Galerie.

 

Weiter ging es mit den Fussballturnier der Oberstufe, welches auch von dieser organisiert und durchgeführt wurde. Kuchen und HotDogs gab es vom Abijahrgang und die Musik sorgte für die richtige Stimmung. Ein gelungenes Turnier wurde es aber auch durch eine gute Portion Scherz, so gab es beim Endspiel einen großen Einlauf der Mannschaften und eine Kommentierung der Spiels. Durchgesetzt hat sich gegen die Oberstufenkurse und die anderen 10.Klassen die 10C. Bilder zu diesem Turnier gibt es auch in einer Galerie.

 


Im Bezug auf die Turniere muss natürlich auch nochmal DANKE gesagt werden. Dieser Dank gilt auch den Lehrern die diese Turniere organisiert haben, aber vorallen den freiwilligen Helfern, allen voran muss hier die Technik mit Claudius Schmidt und Maxi Voss genant werden. Toll waren aber auch Julia Czerwinski und Anna Grube, die super Fotos für die Homepage gemacht haben, Marjenn Barré und Jonathan Wirth die Technik und Moderation übernommen haben, dem Abijahrgang und der Cafeteria für die leibliche Versorgung und allen anderen die an den Turnieren mitgewirkt haben.

Nächste Termine

Feb
17

17.02.18 - 24.02.18

Feb
28

28.02.18

Mär
5

05.03.18 - 16.03.18

Mär
7

07.03.18

Mär
8

08.03.18 - 09.03.18

Kalender

loader



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.