user_mobilelogo

 Theatergruppe spielt „ASCHENPUTTEL“

Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ hat die Märchenbühne des Gymnasiums Salzgitter-Bad wieder mit viel Engagement ein Weihnachtsmärchen einstudiert, das wir (nicht nur) den Kindern in und um Salzgitter zeigen wollen.

Natürlich kennen viele Kinder das Märchen von dem armen Mädchen, das nach dem Tod seiner Mutter als „Aschenputtel“ für die Stiefmutter und deren Töchter arbeiten muss. Das Bühnenstück bleibt eng an der Vorlage des Grimmschen Märchens, wird allerdings noch um einige lustige Figuren bereichert: So sorgen die niedlichen Mäuse und die Tauben dafür, dass Aschenputtel doch noch festlich gekleidet zum Hofball gehen kann, auf dem sich der Königssohn dann in sie verliebt. Sie helfen Aschenputtel auch, indem sie den trotteligen Kater Carlo immer wieder an der Nase herumführen. Am Hofe sorgen schrullige Figuren wie Tanzmeister Spitzbein, Hofmeister Zickenbart und die Hofdamen Frau von Edelzwirn und Frau von Wohlgeruch bei jedem Auftritt für Erheiterung. Und wie es sich für ein „gutes“ Märchen gehört, werden die Bösen am Schluss für ihre Hinterhältigkeiten bestraft und Prinz Peter und Aschenputtel finden glücklich zueinander.

 

Öffentliche Aufführungen finden statt

am 1. Advent (27.11.2022) um 15:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Salzgitter-Bad

und

am 3. Advent (11.12.2022) um 15:00 Uhr in der Kulturscheune in Salzgitter-Lebenstedt.

 

Eintritt: Erwachsene 8,- €

Kinder 6,- €

 

Kartenvorbestellung: über Gymnasium SZ-Bad (Tel: 05341-8397620)