user_mobilelogo

unter diesem Motto präsentierten Ende Januar SchülerInnen der Jahrgänge 6-10 ihre ganz unterschiedlichen Buchtipps sowie Poetry-Slams in der Cafeteria. Begleitet wurde dieses Programm durch kurze Klavierbeiträge der Klavierklasse von Fr. Weber. Alle Anwesenden hatten Spaß und Freude an diesem Veranstaltungsformat, sodass wir überlegen, es vielleicht nicht nur im Winter und Herbst anzubieten.

Vielleicht ergibt sich aufgrund der Teilnahme von Schüler*innen an der Fahrt Leipziger Buchmesse am 27.4.23 neuer Lesestoff, der durch Lesetipps bei uns am Gymnasium unter die Leute gebracht werden könnte. Sofern ihr euch nicht schon einen festen Platz für den Zukunftstag organisiert habt und mind. die 7. Klasse besucht, gibt es aktuell noch die Möglichkeit, sich für die Buchmessefahrt in der Bibliothek anzumelden. Auch dort lässt sich neben unterschiedlichsten Präsentationen zu Büchern, Medien und Mangas auch viel zu unterschiedlichen Berufsfeldern im Bereich Literatur, Buchhandel und Medien entdecken.

Hier findet man uns ...