Company Logo

Aktuell

Einsehen der Abiturklausuren Jg. 2018

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Abiturjahrgang 2018 haben am Mittwoch, den 19.06.2019, oder am Freitag, den 21.06.2019, zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr die Möglichkeit nach einer telefonischen Terminvereinbarung mit dem Sekretariat unter 05341/8397620 ihre schriftlichen Abiturarbeiten einzusehen.

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Viele Grüße aus Wernigerode von der Orchesterfahrt!

Unsere Schulgarten-AG

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Youtube Video

Besuch der Leipziger Buchmesse

Am 21.3.2019 fuhren wir, die 6FL2, und weitere Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Klassen zur Leipziger Buchmesse.
Um Punkt 7:30 Uhr starteten wir mit drei Bussen Richtung Leipzig. Dort angekommen, durchliefen wir den Sicherheitscheck und teilten uns gleich am Eingang in Kleingruppen auf. Es gab fünf Messehallen zu entdecken.
In Halle 1 befand sich die Manga-/ Comic- Abteilung, in Halle 2 konnte man Kinder- und Jugendliteratur entdecken. In Halle 3 drehte es sich um Hörbücher und Filme, während in Halle 4 der Schwerpunkt auf Musik lag. Das Thema Bildung und Wissen stand in Halle 5 im Mittelpunkt. Viele Autoren kamen für diese Messetage nach Leipzig und stellten ihre neuesten Bücher vor. Eine Menge Zuschauer freuten sich darüber und bekamen sogar Autogramme. Wenn jemand sich nicht so für Bücher interessiert, konnte er an einem spannendem Quiz teilnehmen. Dazu bekam man einen Zettel, auf dem Stand, zu welchem Messestand man gehen musste, um eines der vielen Rätsel zu lösen. Wenn einem das gelang, bekam man eine kleine Süßigkeit oder andere kleine, nette Geschenke.
Überall auf der Buchmesse konnte man etwas Neues sehen oder etwas Neues lernen. Als wir uns um 17:00 Uhr wieder am Bus trafen, um nach Salzgitter zurückzufahren, waren wir alle zwar kaputt vom vielen Laufen, aber auch ganz begeistert von dem erlebnisreichen Tag.

 

Nächste Termine

Jun
18

18.06.19

Jun
28

28.06.19

Jul
4

04.07.19 - 14.08.19

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.