Company Logo

Aktuell

Anmeldung zur 5.Klasse

 

Die Anmeldung findet in der Zeit vom 22.05.19 bis zum 24.05.19 statt.

weitere Informationen

 

Zur Vereinfachung der Anmeldung bitten wir den ausgefüllten Anmeldebogen mitzubringen.

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Unsere Schulgarten-AG

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Youtube Video

Erfolge beim Wettbewerb "Diercke Wissen"

Die Teilnahme am Wettbewerb "Diercke Wissen" um den Halbjahreswechsel ist bei uns an der Schule inzwischen Tradition. Insgesamt 484 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 konnten dabei ihr geografisches Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Den Klassensieg errangen dabei: Meret Eichenlaub (7F1), Marius Hoppe (7F2), Tobias Kühn (7FL1), Charlotte Günzler (7FL2), Nico Tetzel (7L), Leon Petrunin (8F1), Jannis Neumaier (8FL1), Dylan Ellinger (8FL2), Dean Entgelmeier (8FL3), Paul Reupke (8FL4), Gianluca Ciminello (9F1), Leandra Voges (9FL1), Leo-Patrick Jahns (9FL2), Julian Sauer (9FL3), Annika Kraft (9FL4), Silas Holz (10F1), Elias Erdl (10FL1), Moritz Kettling (10FL2), Lotta Nonnenmacher (10FL3) und Lukas Nolte (10L). Zwei Besonderheiten gab es dieses Jahr: Es gab unter den Klassensiegern nur vier, die den Wettbewerb mindestens schon einmal gewonnen hatten und 16 erstmalige Klassensieger. In den vergangenen Jahren gab es dagegen viele "Serienmeister". Die zweite Besonderheit betraf den Schulsieger: Mit Paul Reupke konnte sich zum ersten Mal jemand aus dem 8.Jahrgang in der zweiten Runde durchsetzen. Allerdings vertrat uns auf der folgenden Niedersachsenebene dann der zweitplazierte Leon-Patrick Jahns.

Herzlichen Glückwunsch an Paul und Leon-Patrick!

Nächste Termine

Mai
22

22.05.19 - 24.05.19

Mai
27

27.05.19

Mai
27

27.05.19 - 29.05.19

Mai
28

28.05.19

Mai
31

31.05.19

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.