user_mobilelogo

Zu einem  "Tag der offenen Tür" haben wir künftige 5. Klässler.innen und ihre Eltern in das Schulgebäude "Helene" eingeladen, um unsere Schule vorzustellen. 

Es gab eine Vielzahl von Angeboten: Informationen zum Schulübergang und zur Anmeldung, das Kennenlernen neuer Fächer wie Chemie, Physik, Latein, Französisch und Informatik, Klettern und Tanzen in der Turnhalle, die Mathewerkstatt, eine digitale Schnitzeljagd und, und, und. 

Während die Kinder experimentieren, basteln, knobeln oder sich austoben konnten, hatten die Eltern die Möglichkeit, den Kaffee des Schulvereins und Kuchen des 13. Jahrgangs zu genießen. Dabei konnten sie gemütlich auf den vom Schulverein neu angeschafften Möbeln sitzen: Ein neues Highlight in der Helene. 

Für alle, die nicht dabei sein konnten: Unsere digitalen Informationsangebote stehen weiterhin auf unserer Homepage zur Verfügung.

 

Hier findet man uns ...